logo iamp
logo iamp
Das Team


Gisa Kersting, Diplom-Designerin, studierte Visuelle Kommunikation, Zusatzausbildung zur Reinzeichnerin.

Liebt Formen, Farben, Licht und Typografie. Ihr iPhone, Mad Men und das Schwimmen. Spielte als Kind nicht Kaufmannsladen sondern Kunstgalerie und verteilte kleine rote Punkte.

Schwerpunkte: Logo- und Corporate Design, Print- und Screendesign, Bildbearbeitung.

040-410 28 28 | kersting[at]iamp.de


Andreas Jeck, Diplom-Designer, studierte Volkswirtschaft und Visuelle Kommunikation, rechts im Bild

Liebt jede Form der Fortbewegung und wollte schon immer hinter die Dinge blicken. Sein erstes Wort: warum.

Schwerpunkte: Motion Design, Web Design, Text und Bild, Programmierung.

040-410 28 28 | jeck[at]iamp.de


Lothar Werthschulte, Diplom-Neurophysiologe und Informatiker, links im Bild
31. Januar 1964 – 29. Januar 2024

Wir trauern unendlich um unseren Partner, Kollegen und allerbesten Freund! Seine Schwerpunkte waren Filmproduktion, Regie und Postproduction. Er lehrte seit 2005 Filmschnitt und Sounddesign an der Hochschule Harz.

Hier folgt ein wunderbarer Nachruf von Martin Kreyßig, original auf www.medieninformatik.de:

Nachruf auf Lothar Werthschulte 5. Februar 2024 | Prof. Martin Kreyßig 

Am 29. Januar 2024 starb Lothar Werthschulte nach schwerer Krankheit.

Lothar Werthschulte arbeitete seit 2005 als Lehrbeauftragter für Filmschnitt an der Hochschule Harz im Studiengang Medieninformatik B.Sc. Anfangs nutzen wir viele Jahre AVID, seit einigen Jahren DaVinci Resolve, immer dabei natürlich Adobe AfterEffects. Lothar betreute die Studierenden im 2. Semester bei der Nachproduktion ihrer Kurzspielfilme. In diversen Berufsfeldorientierungen, z.B. Keying oder Musikvideo unterstützte Lothar Werthschulte die Filmlehre als Gestalter, Editor, Cutter und Postsupervisor. Er unterstützte den Studiengang auch als Betreuer von Abschlussarbeiten. Im 2015 gestarteten Studiengang Medien- und Spielekonzeption M.A. lehrte er den Soundschnitt für Trailer und die Nachbearbeitung von Kurzfilmen. Unsere Zusammenarbeit an der Hochschule war klasse!

Ich konnte mit dem studierten Diplom-Neurophysiologen und Informatiker seit Mitte der 1990er Jahre zusammenarbeiten. Seine Kenntnisse der Fotografie, der Architektur, sein rhythmisches Gefühl und musikalischer Verstand veredelte ungezählte Film- und Fernsehproduktionen. Der Regisseur konzipierte Filme, drehte, schnitt, kümmerte sich um die Farben und das Grading, und fand immer die passende Typo für Titel und Abspann. All dies geschah lautlos, mit Ruhe und Konzentration, und im Wissen, was der Film benötigt: Story, Bewegung, Rhythmus, Sound & Look – für Augen und Ohren.

Wir Kommilitonen trauern um Lothar Werthschulte, einen langjährigen Freund, einen hervorragenden Gestalter, Fotografen und Regisseur. Wir trauern um einen ausgezeichneten Dozenten und herzensguten Menschen.

Schlagworte: